Teilnahmebedingungen

Anmeldung

Für jede Veranstaltung ist eine getrennte schriftliche Anmeldung an die Akademie für Ärztliche Fortbildung erforderlich.

Mit der Rücksendung der Anmeldung sind Sie verbindlich angemeldet, eine Anmeldebestätigung seitens der Akademie erfolgt per Mail.

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt.

Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die zur Ausübung des ärztlichen Berufes nachweislich berechtigt sind.

Je nach Veranstaltung kann auch Medizinisches Assistenzpersonal – Medizinische Fachangestellte, Gesundheits-Krankenpfleger*innen, Psychotherapeut*innen u.ä. – teilnehmen.

Leistungen und Kursgebühr

Nähere Einzelheiten über den Ablauf der Veranstaltung teilen wir Ihnen rechtzeitig vor Kursbeginn mit. Sollte ein Kurs ausgebucht sein, werden wir Sie darüber informieren, dass eine Teilnahme nicht mehr möglich ist.

Die Teilnahmegebühren sind mehrwertsteuerfrei und vor Beginn der Veranstaltung mit der Rechnungsstellung fällig.

Bei Nichtbestehen von schriftlichen Prüfungen wird eine mündliche Nachprüfung anberaumt, die dem*der Teilnehmenden in Rechnung gestellt wird.

Unsere Bankverbindung

Deutsche Apotheker- und Ärztebank Mainz
IBAN DE 10 3006 0601 0001 7274 51
BIC (Swift Code) DAAEDEDDXXX

Rücktritt / Stornierung

Bei Rücktritt des Teilnehmenden ist eine schriftliche Abmeldung bis zu sechs Wochen vor Kursbeginn kostenfrei. Danach wird die volle Kursgebühr fällig.

Absage von Kursen

Bei Nichterreichen einer Mindest-Teilnehmerzahl oder aus zwingenden internen Gründen behält sich die Akademie für Ärztliche Fortbildung vor, Kurse auch kurzfristig vor Beginn abzusagen.

Bereits gezahlte Gebühren werden in diesem Fall in voller Höhe erstattet. Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen.

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